Über uns

Ich bin ein Hamburger Junge der 1948 auf der ehemaligen Fischer Insel Finkenwerder geboren wurde.
Habe von Kindesbeinen an immer Sport betrieben, allerdings veränderten sich meine Interessen der  Sportarten in den laufenden Jahren.
Vom Kinderspielplatz über Leichtathletik bei der Bundeswehr, bis hin zum Boxen und Fußball.
Beim Boxen habe ich viel auf die Nase bekommen, also beendete ich den Sport und spielte noch bis 2010 Fußball.
1991 begann ich im Urlaub auf Kuba mit einem Schnuppertauchgang, es hat mir so gefallen das ich gleich einen Kubanischen Tauchschein machte. Damit war der Grundstein für den Sporttaucher gelegt.
Es erfolgten noch weitere Lehrgänge die zu weiteren Tauchlizenzen führten.
Februar 1997, Tauchen auf den Malediven war angesagt, drei Wochen Sonne Sand und tauchen.
Dort habe ich mir erstmalig eine Videokamera ausgeliehen und ab ging es in die Tiefen des indischen Ozean, so entstand mein erster Unterwasser Film.
Von dort an begleitet mich die Videokamera bei jeder Reise
Mit der Zeit habe ich mehr als 160 Kassetten bespielt und archeviert, angefangen mit Pal-DV mit einer Auflösung von 720x576, heute bringe ich die Filme in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1440x1080 auf Datenträger, die ich wie die Kronjuwelen behüte.
In den Jahren habe ich viel über das Filmen und deren Techniken gelesen, diese auch bei meiner Arbeit angewendet
Es wurden in der Zwischenzeit viele Filme gedreht, angefangen von Tauchfilmen, Naturvideos, Musikvideos, life Mitschnitt von Musikbands, Hochzeiten und  Geburtstagsfeiern,  ich begleite über das Jahr, Rallycross Rennfahrer auf ihrer DRX, "Deutsche Rallycross Meisterschaft -Tour" durch Deutschland und Belgien.